Die mentale Stärke ist von entscheidender Bedeutung

„In einer solch extremen Sportart wie dem IRONMAN Triathlon ist die mentale Stärke aus meiner Sicht von entscheidender Bedeutung. Ich trainiere meinen mentalen Muskel, in dem ich kontinuierlich einen positiven inneren Dialog praktiziere. In einem Wettkampf über die IRONMAN Distanz von 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen gibt es immer Krisen und Schwächephasen. Dann kann ich meinen mentalen Muskel aktivieren und verfalle nicht in kontraproduktive Selbstzweifel, sondern bleibe positiv und schaffe es, mich selbst zu motivieren.“

https://www.neckar-chronik.de/Nachrichten/Bis-zu-30-Stunden-Training-in-der-Woche-470646.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s